Trinity Baroque

Lebendigkeit, Energie, Reinheit, Präzision - das sind Elemente die von den exzellenten Vokal-Solisten unter der Leitung von Julian Podger hervorragend umgesetzt werden.

 

Trinity Baroque

 

wurde am Trinity College, Cambridge gegründet, wo sich das Ensemble als eine Schlüsselfigur in der Entwicklung der alten Musikszene etablierte. Trinity Baroque ist ein Ensemble mit sechs bis acht Sängern und beschäftigt sich hauptsächlich mit Renaissance- und Barockmusik, wobei man Wert darauf legt das Bewusstsein der historischen Aufführungspraxis mit dem Schaffen der Gegenwart zu vereinen. Die einfallsreichen Programmfolgen mit ihren Kombinationen von geistlicher und weltlicher Musik sind inzwischen zum Kennzeichen des Ensembles geworden, dass sich mittlerweile in Europa einen guten Namen gemacht hat. 

Die aktuelle CD der Bach Motetten - "Meines Herzens Weide" wurde mit dem Diapason ausgezeichnet! 

 

Julian Podger 

 

Julian Podger begann in Kassel seine Karriere. Er erhielt 1987 ein Chormusik Stipendium für das Trinity College in Cambridge. Als Dirigent und Sänger war er dort maßgeblich an der Original-Aufführungspraxis Alter Musik beteiligt. Heute ist Julian Podger u. a. ein gefragter Solist oratorischer Aufführungen. Julian Podger arbeitet mit vielen renommierten Ensembles, Orchstern Dirigenten wie Scholars Baroque Ensemble, Paul McCreesh, Christopher Hogwood, John Eliot Gardiner, Musica Antiqua Köln, Reinhard Goebel, Andrew Parott, Thomas Hengelbrock, Gothic Voice mit Christopher Page, Gabrieli Consort, London Consort etc. zusammen.