DIE VERBLECHERBANDE

oder der meist knallende Bankraub aller Zeiten 

Jeder kennt sie. Jeder weiß wer sie sind – Die Verblecherbande und ihre abgefahrene Musik sind bei allen beliebt und jeder will sie hören. Doch diesmal sind sie in Not – Die Kohle mit der sie immer neue Musik besorgen ist weg, eine Katastrophe bahnt sich an! Denn wenn sie weiter als Band auftreten möchten brauchen sie schleunigst Nachschub.
Die Verblecherbande schmiedet einen Plan: Um sich alles notwendige zu besorgen wollen sie die neue Stadtbank ausrauben. Heute soll es passieren, in der Nacht vor der Eröffnung der Bank! Wird die Verblecherbande den musikalischen Code des Tresors zeitgerecht knacken?

Was Musik alles kann und was sie mit uns macht ist Thema dieser turbulenten und lustigen Musik-Komödie. Die Mitglieder der Verblecherbande sind fröhliche und mutige Menschen. Sie träumen von immer neuer Musik, die sie sich um jeden Preis besorgen.
Tja – und auf dem Weg zur Erfüllung unserer geheimsten Wünsche gibt es eben immer auch Überraschungen... Die Geschichte wird ohne Worte und mit viel Musik erzählt!

Sonus Brass Ensemble 
Stefan Dünser - Trompete, Schauspiel
Attila Krako  - Trompete, Schauspiel
Andreas Schuchter - Horn, Schauspiel
Wolfgang Bilgeri - Posaune, Schauspiel 
Harald Schele - Tuba, Schauspiel


Annechien Koerselman - Idee, Konzept, Regie
Nina Ball - Ausstattung

Kooperationspartner: 
Philharmonie Luxemburg, Lucerne Festival, Kölner Philharmonie, Bregenzer Festspiele, Jeunesse Wien

Produzent:  Sonus Brass Ensemble