Embrassée – umarmt und geküsst

Sonus Brass entwickelt einen lebhaften Schlagabtausch. Man reibt sich an immer neuen Gedanken, misst sich im Wettstreit, findet Harmonie. Jahrhundertealte Musik mit Musik von heute originell verkuppeln, Ernstes mit Heiterem konfrontieren, Unbekanntes an Ohrwürmer binden, schlummernde Seelen Stück für Stück wachküssen und gleichzeitig, oder gerade auf dem Wege, neues Publikum fischen - hier ist es zu erleben.

Alte und moderne Musik "drücken das aus, was uns bewegt, Freude, Trauer, Melancholie, Streit, Konsens, Versöhnung, aber auch Tanz, Spiel und vieles mehr", weiß Trompeter Stefan Dünser. Und was sein Bläserquintett dabei alles aus dem Ärmel schüttelt: barocke Triosonate, Bach-Fuge und Opern-Kavatine, Wienerlied, Filmromantik, Jazz und Tango.

Werke von Telemann, Bach, Satie, Smetana u. a. 

 

Sonus Brass Ensemble: 

Stefan Dünser - Trompete
Attila Krako – Trompete
Wolfgang Bilgeri – Posaune
Andreas Schuchter – Horn
Harald Schele - Tuba

 

Text: Karsten Blüthgen